Heatmap

Pfadfinder Werdohl

Allzeit Bereit

Logo Pfadfinder Werdohl
Donnerstag, 25. April 2024
DPSG-Werdohl » Pfadfinder bei Radio MK
DPSG-Werdohl

Pfadfinder bei Radio MK
01.02.2011 - 15:50 von Nils


Am 11.01.11 waren wir mit einem kleinen Beitrag bei Radio MK zu Hören.

Ladet euch den Mittschit herunter und hört ihn euch einfach an :-)


Mitschnitt des Beitrags "Pfadfinder" von Frank Köhler, gelaufen am 11.01.11 gegen 17:10 Uhr in der Sendung "Radio MK am Nachmittag" mit Markus Duda.


Danke noch mal an Sonja, die mit uns die Aufnahmen gemacht hat - und das mit Engelsgeduld, bei den vielen Versprechern :-)


Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DPSG-Werdohl » Neujahrsgrüße
DPSG-Werdohl

Neujahrsgrüße
10.01.2011 - 20:44 von Nils




Ein frohes neues und gesegnetes Jahr voller Pfadfinderischer Aktivitäten wünschen wir vom St. Sankt Michael Werdohl.
In Kürze werden wir auch unsere Jahresaktionen veröffentlichen und in den Gruppenstunden verteilen.
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DPSG-Werdohl » Einladung zur Jahresabschlussmesse 2010
DPSG-Werdohl

Einladung zur Jahresabschlussmesse 2010
11.12.2010 - 00:50 von Nils



Auch zum Ende dieses Jahres wollen wir als Pfadfinder unser Jahr mit unserer Jahresabschlussmesse ausklingen lassen.
Das Motto für diesen Gottesdienst lautet: „Pfadfinder als Lebenskünstler“.
Bei unserem Jahresrückblick wollen wir sehen, wann, wo und wie wir als Lebenskünstler tätig waren. Zudem werden wir im diesem Jahr erstmalig das Friedenslicht mit in unsere Jahresabschlussmesse einbringen.

Das Licht, das in Betlehem entzündet und in Wien an Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus ganz Europa und darüber hinaus weitergereicht wird, ist längst zu einem besonderen Symbol der Nähe Gottes und seiner Zuwendung zu uns geworden.
In diesem Jahr lautet das Motto dazu: „Licht bringt Frieden“
Die Aktion Friedenslicht orientiert sich an dem Symbol des Lichtes, welches in den großen Weltreligionen stark mit dem Thema Frieden, Hoffnung und Toleranz verbunden ist.

Das ganze findet am 19.12.10 um 11 Uhr in der kath. St. Michaels Kirche in Werdohl statt. Die Messe wird gestaltet von allen Gruppen aus unserem Stamm, die sich sehr darauf freuen diesen Gottesdienst mit euch zu feiern.

Im Anschluss laden wir Sie noch zu einem gemütlichen Beisammensein auf den Jugendheim Parkplatz ein, wo es noch einen Kakao und Glühwein gibt. Und natürlich können Sie auch dieses Jahr dort einen Weihnachtsbaum käuflich erwerben glücklich
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DPSG-Werdohl » Weihhnachtsbaumverkauf der Pfadfinder Werdohl
DPSG-Werdohl

Weihhnachtsbaumverkauf der Pfadfinder Werdohl
28.11.2010 - 16:02 von Nils




Traditionsgemäß findet auch in diesem Jahr wieder der Weihnachtsbaumverkauf der Werdohler Pfadfinder statt.

Verkauft werden die Bäume dieses mal vor dem kleinen Pfarrsaal an der Brüderstraße 2. Parkmöglichkeiten gibtes wie sonst die Jahre auch wieder an der Neustadtstraße 34.
Angeboten werden wunderschön gewachsene Nordmann- und Blautannen.

Der Verkauf findet in der Zit vom Samstag, 15.12.2011 von 9-17 Uhr und Sonntag, 16.12.2011 von 11.00 - 15 Uhr.
Weitere Verkaufszeiten sind in der Woche vom Mo, 16.12.12 - Fr, 21.12.12 jeweils von 15 - 17 Uhr..
Samstag, 22.12.12 von 9-17 werden ebenfalls noch Bäume Verkauft, sofern dann noch welche vorrätig sind.
Als besonderen Service bieten die wir einen Bringservice an. Gegen eine kleine Spende wird der Weihnachtsbaum direkt vor die Haustür geliefert.
Ein Teil des Erlöses kommt der Vereins- unf Jugendarbeit zu Gute.

Wir freuen uns Dich beim Kauf Deines Baumes begrüßen zu dürfen ;)
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DPSG-Werdohl » "Sauerland Kultour 2010 - wo wir sind ist oben" - Bezirkstag des Bezirks Sauerland auf dem Biwakplatz in Werdohl
DPSG-Werdohl

"Sauerland Kultour 2010 - wo wir sind ist oben" - Bezirkstag des Bezirks Sauerland auf dem Biwakplatz in Werdohl
10.10.2010 - 22:57 von Nils


Unter dem Motto "Sauerland Kultour 2010 - wo wir sind ist oben" stand am vergangenen Samstag der Biwakplatz auf dem Kopf. Zu dem jährlich stattfindenen Bezirkstag waren rund 120 Pfadfinder aus dem Bezirk Sauerland in diesem Jahr nach Werdohl gekommen und verbrachten einen erlebnisreichen und aufregenden Nachmittag und Abend.
Mit dabei waren die Pfadis aus Hagen-Dahl, Halver, Plettenberg, Neuenrade, Herscheid und natürlich aus Werdohl.
Der Nachmittag begann mit einem Geländespiel rund um den Bolzplatz. Die einzelnen Stationen, insgesamt 13, waren bis kurz vor Beginn eine Überraschung, da jeder der teilnehmenden Stämme ohne große Absprache die Vorbereitungen übernahmen. So mussten die bunt-gewürfelten 6er-Gruppen z.Bsp. mit einem Schlauchboot über die Lenne hangeln, Kistenklettern, Papierfliegerweitwurf bewältigen, anhand eines Riesen-Puzzle den Bezirk legen oder durch ein Spinnennetz kriechen. Dank der vielen vielen Kuchenspenden der Eltern konnten sich die Kids, Teenies und Erwachsenen während des Spiels jederzeit stärken.
Nach der Siegerehrung folgte ein bunter Abend mit lustigen Bühnenprogramm, in dem jede Stadt seinen Stamm oder die Stadt darstellten.
Die Werdohler fuhren mit der Schnurre zu dem Lied "Auf der schwäbischen Eisenbahn" durch die einzelnen Stadtteile und stellten sie auf "Ihre Weise" vor. So ließen es sich die männlichen Leiter nicht nehmen, in Ütterlingsen bei Eiseskälte in Bikini das Freibad darzustellen. Auf dem Rodt wurde gewandert und in Stadtmitte, die Heimat der Pfadfinder, wurde ein Teil der Gruppenstunde nachgestellt.
Abgerundet wurde der Abend mit Leckereien vom Grill, bevor der Abend mit einem Open-Air-Gottesdienst bei niedrigen Temperaturen durch den Bezirkskuraten Patrick Schnell bei Dunkelheit endete. Doch die Pfadis wären nicht echte Pfadis, wenn sie nicht spontan für die Menge ein großes Lagerfeuer als Licht und Wärmequelle zauberten.
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DPSG-Werdohl » Autowaschaktion der Pfadfinder Werdohl 21.08.2010
DPSG-Werdohl

Autowaschaktion der Pfadfinder Werdohl 21.08.2010
12.08.2010 - 21:35 von StefanD


Am Samstag, den 21.08.2010 findet eine Autowaschaktion der Pfadfinder Werdohl zu Gunsten des geplanten Benefiz- Konzerts „Lennefiz“ statt. Ab 9 Uhr können Sie bei den Stadtwerken Werdohl am Grasacker 7 ihr Auto für 12 Euro von innen und für 9 Euro von außen von den Rovern waschen lassen. Ein Komplettpaket gibt es für 18 Euro.
Der gesamte Erlös wird als Startkapital für das Lennefiz – Konzert am 18.09.2010 verwendet und fließt nach Ausführung in unsere Spendenaktionen ein. Diese unterscheiden sich in das Hospiz des evangelischen Perthes – Werk in Lüdenscheid und den Tierschutzbund Werdohl-Neuenrade. Nähre Infos zum Benefizkonzert unter:
www.lennefiz.de
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (10): < zurück 5 6 (7) 8 9 weiter > Newsarchiv
 
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    434
    Gestern:
    497
    Gesamt:
    1.401.206
  • Benutzer & Gäste
    69 Benutzer registriert, davon online: 26 Gäste
 
© 2009-2012 DPSG Stamm St. Michael Werdohl
Seite in 0.02140 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009

 

Uptime/Statistiken
Website Monitoring by ServiceUptime.com
Website Monitoring