DPSG-Werdohl » Einladung Stufenwechsel 2011
DPSG-Werdohl

Einladung Stufenwechsel 2011
25.09.2011 - 21:03 von StefanD


Einladung zum Stufenwechsel am 08.10.2011

Hallo liebe Wö`s, Juffi`s, Pfadi`s und Rover,
Es ist wieder soweit, am Samstag den 08.10. findet der alljährliche Stufenwechsel statt.
Viele von euch werden eine Stufe verlassen und in eine andere aufgenommen. Es wäre schön wenn ihr alle kommen würdet, auch wenn ihr nicht wechselt, denn es ist doch viel schöner andere gemeinsam zu verabschieden und neue freudig aufzunehmen, um ihnen ein angenehmes Ankommen in der Stufe zu ermöglichen. Pfadfindersein heißt nämlich in einer großen Gemeinschaft zusammenzuleben und sich gegenseitig zu unterstützen.
Für alle, die es noch nicht so genau wissen oder für die, die es vielleicht schon wieder vergessen haben, hier noch mal eine kleine Erläuterung über den Sinn und Zweck des Stufenwechsels:
Der Stufenwechsel findet entsprechend dem persönlichen Entwicklungstand und Alter statt. Hat man also ein bestimmtes Alter erreicht, wechselt man in die entsprechende Stufe.
Ein bewusst vollzogener Stufenwechsel ermöglicht euch das Einnehmen einer neuen Rolle in einer neuen Gruppe und eröffnet euch neue Möglichkeiten. Dadurch erfahren auch die einzelnen Gruppen Erneuerungen, Veränderungen und Entwicklung, woraus sich immer wieder neue Gemeinschaften und Freundschaften bilden.

So jetzt ist alles klar!!! :-)

Hier noch mal die Daten und Fakten in der Übersicht:

Datum: Samstag, 08.10.2011

Treffpunkt: Parkplatz ev. Friedhof Stadtmitte, Werdohl

Uhrzeit: 14:30 Uhr

Ab 17:30 Uhr könnt ihr wieder am Biwakplatz-Kettling von euren Eltern abgeholt werden, wo wir noch bis ca. 18 Uhr für alle was vom Grill geben wird.

Und erscheint bitte mit Kluft und Halstuch, als Zeichen unserer Gemeinschaft!!!

Gut Pfad
euer Leitungsteam
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben