DPSG-Werdohl » Kletterwand an St. Michaels Kirche - Genehmigung liegt jetzt vor!!!

Kletterwand an St. Michaels Kirche - Genehmigung liegt jetzt vor!!!
01.04.2011 - 10:53 von Nils

Schon seit längerem versuchen die kletterbegeisterten unter uns Pfadfindern eine Kletterwand am Kirchturm der Kirche St. Michael zu errichten.
Da die Kirche jedoch unter Denkmalschutz steht mussten dazu zunächst in einem komplizierten Verfahren die entsprechenden Genehmigungen von Bauamt und Denkmalschutzamt eingeholt werden.
Nun endlich liegen diese Genehmigungen vor und die Realisierung einer Kletterwand am Kirchturm kann tatsächlich umgesetzt werden. Zwar darf dies nur unter strengen Auflagen des Denkmalschutzes geschehen, aber einer grundsätzlichen Realisierung einer Kletterwand steht nun nichts mehr im Wege.
Der Kirchturm ist ca. 15 Meter hoch und darf von 2 Seiten her mit Klettergriffen bestückt werden. Das Projekt wird unter dem Namen "Zwischen Himmel und Erde" laufen und die Finanzierung dieses Projektes soll zu gleichen Teilen aus Finanzmitteln der Kirchengemeinde, des Kreisdekanats, der Jugendarbeit (an dieser Stelle die Pfadfinder), und aus Spenden erfolgen.
Um für dieses Projekt zu Spenden können Sie sich im Pfarrbüro (02392/2681) informieren oder unter 02392/182375.
Das Pfarrbüro ist zu folgenden Zeiten zu erreichen:
Mo 9-11 Uhr
Di 14-16 Uhr
Do 9-11 Uhr 14-18 Uhr

PS: LEIDER nur ein Aprilscherz, aber vllt. wird das ja mal wirklich was!!? Irgendwann, ich glaube da fest dranlachend

2 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben