DPSG-Werdohl » Einladung zur Jahresabschlussmesse 2010

Einladung zur Jahresabschlussmesse 2010
11.12.2010 - 00:50 von Nils

Auch zum Ende dieses Jahres wollen wir als Pfadfinder unser Jahr mit unserer Jahresabschlussmesse ausklingen lassen.
Das Motto für diesen Gottesdienst lautet: „Pfadfinder als Lebenskünstler“.
Bei unserem Jahresrückblick wollen wir sehen, wann, wo und wie wir als Lebenskünstler tätig waren. Zudem werden wir im diesem Jahr erstmalig das Friedenslicht mit in unsere Jahresabschlussmesse einbringen.

Das Licht, das in Betlehem entzündet und in Wien an Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus ganz Europa und darüber hinaus weitergereicht wird, ist längst zu einem besonderen Symbol der Nähe Gottes und seiner Zuwendung zu uns geworden.
In diesem Jahr lautet das Motto dazu: „Licht bringt Frieden“
Die Aktion Friedenslicht orientiert sich an dem Symbol des Lichtes, welches in den großen Weltreligionen stark mit dem Thema Frieden, Hoffnung und Toleranz verbunden ist.

Das ganze findet am 19.12.10 um 11 Uhr in der kath. St. Michaels Kirche in Werdohl statt. Die Messe wird gestaltet von allen Gruppen aus unserem Stamm, die sich sehr darauf freuen diesen Gottesdienst mit euch zu feiern.

Im Anschluss laden wir Sie noch zu einem gemütlichen Beisammensein auf den Jugendheim Parkplatz ein, wo es noch einen Kakao und Glühwein gibt. Und natürlich können Sie auch dieses Jahr dort einen Weihnachtsbaum käuflich erwerben glücklich