DPSG-Werdohl » Jugendherberge Willingen

Jugendherberge Willingen
08.03.2010 - 18:08 von Nils

Die Jugendherbergsfahrt 2010 war ein voller Erfolg.
Fotos online! (Bitte anmelden, dann wird der Link auf der linken Seite unter "Intern!" angezeigt! )
Hier eine Zusammenfassung der Ereignisse:

Nach einem Stadtspiel in der City von Willingen ging es mit einen spitzen Wanderung durch die Berge und den Schnee von Willingen zur Jugendherberge. Nach dem Beziehen der Zimmer und einem ausgewogenen Abendessen gab es einen Jugendgottesdienst inkl. Abendrunde. Hier würde ein Vergleich gezogen zwischen den Menschen und (Kinder-) Überraschungseiern. So erfuhren wir, dass sowohl Mensch als auch Ü-Ei eine Schale, eine Schokoladenseite als auch einen harten Kern haben, an den wir niemanden gerne herran lassen.
Nach einer Show- und Gesangseinlage - inszeniert von Alex & Konsorten - ging es für die Wölflinge auf zur Versprechensfeier.
Die Nacht in der Jugendherberge verlief wie bisher eigentlich jede Nacht in einer Jugendherbergelachend
Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück für die Juffis und Rover auf den jugendherbergs eigenen Fußballplatz zum Topfball spielen. (Spielprinzip und einzige Regel: Der Ball muss in den Topflachend )
Die sehr fairen und wie sich im laufe des Spiels herausstellte, ausgeglichenen Teams, waren: 9 Juffis & 2 Juffileiter gegen 2 Erfahrene Rover, 1 nicht minder erfahrener Roverbegleiter und eine Pfadileiterin.
Zum Endehin setzten sich aber ganz klar die Juffis an die Spitze und stampften die Rover zu Brei. -->Gold Cup
Zwischen diesem grandiosen Sieg und der Rückfahrt nach Hause wurde noch das - meiner Meinung nach bisher beste Mittagessen in einer Jugendherberge - eingereiht.
Ich hoffe es hat Euch allen gefallen, mir jedenfalls schon.
NC