DPSG-Werdohl » Jahresabschlussmesse

Jahresabschlussmesse
04.12.2013 - 11:47 von Nils

Hallo liebe Wö´s, Juffi`s, Pfadi`s, Rover, Eltern und Freunde,

auch zum Ende dieses Jahres wollen wir als Pfadfinder unser Jahr mit unserer Jahresabschlussmesse gemeinsam ausklingen lassen. Das Thema für diesen Gottesdienst lautet: „Mein Weg “.

Der Gottesdienst findet am 22.12.2013 um 11:00 Uhr in der kath. St. Michaels Kirche in Werdohl statt. Die Messe wird gestaltet von allen Gruppen aus unserem Stamm, die sich sehr darauf freuen die-sen Gottesdienst mit euch zu feiern.

Zudem wollen wir auch in diesem Jahr das Friedenslicht aus Betlehem mit in unsere Jahresabschlussmesse bringen.
„Recht auf Frieden” steht über der Friedenslichtaktion 2013 in Deutschland. Es geht um die kleine Flamme, die sich von der Ge-burtsgrotte Jesu Christi in Betlehem auf den Weg macht, um allen Menschen in der Adventszeit als Zeichen für Frieden und Völkerver-ständigung zu leuchten. Wir als Pfadfinder vor Ort unterstützen diese Aktion sehr gerne.
Also wenn auch ihr das Friedenslicht Zuhause haben wollt, müsst ihr euch nur eine Kerze mitbringen und könnt diese nach dem Gottes-dienst am Friedenslicht anzünden.

Im Anschluss laden wir Sie noch zu einem gemütlichen Beisammensein vor den kleinen Pfarrsaal ein, wo es noch Kakao und Glühwein gibt.
Und natürlich können Sie auch dieses Jahr dort einen Weihnachtsbaum käuflich erwerben glücklich