DPSG-Werdohl » Jahresabschlussmesse 2011

Jahresabschlussmesse 2011
12.12.2011 - 21:14 von StefanD

Auch zum Ende dieses Jahres wollen wir als Pfadfinder unser Jahr mit unserer Jahresabschlussmesse ausklingen lassen.
Das Motto für diesen Gottesdienst lautet: „Dein Leben – Dein Film “.
Bei unserem Jahresrückblick wollen wir zeigen, wie wir uns in unserem Jahresfilm in Szene gesetzt haben und welche „Action“ wir erlebt haben. Zudem wollen wir auch in diesem Jahr das Friedenslicht mit in unsere Jahresabschlussmesse bringen.

In diesem Jahr lautet das Motto dazu: „Licht verbindet Völker“
Als Teil der Weltpfadfinderbewegung folgen wir dabei dem Auftrag des Pfadfindergründers Lord Robert Baden-Powell: „Friede kann nicht vollständig gesichert werden, sofern die Völker nicht den Geist des Friedens in ihrem Kopf und in ihrem Willen dazu haben.“

Also wenn auch ihr das Friedenslicht Zuhause haben wollt, müsst ihr euch nur eine Kerze mitbringen und könnt diese nach dem Gottesdienst am Friedenslicht anzünden.

Das ganze findet am 18.12.11 um 11 Uhr in der kath. St. Michaels Kirche in Werdohl statt. Die Messe wird gestaltet von allen Gruppen aus unserem Stamm, die sich sehr darauf freuen diesen Gottesdienst mit euch zu feiern.

Im Anschluss laden wir Sie noch zu einem gemütlichen Beisammensein auf den Jugendheim Parkplatz ein, wo es noch einen Kakao und Glühwein gibt. Und natürlich können Sie auch dieses Jahr dort einen Weihnachtsbaum käuflich erwerben glücklich

Gut Pfad