Heatmap

Pfadfinder Werdohl

Allzeit Bereit

Logo Pfadfinder Werdohl
Sonntag, 17. Dezember 2017
DPSG-Werdohl » Osterfeuer am Ostersonntag, 05.04.2015
DPSG-Werdohl

Osterfeuer am Ostersonntag, 05.04.2015
27.03.2015 - 19:06 von Nils


Hallo liebe Wö`s, Juffis, Pfadis, Rover, liebe Eltern, liebe Freunde und alle anderen,


Auch in diesem Jahr möchten wir Euch recht herzlich zu
unserem Osterfeuer am Biwakplatz einladen!

Wir treffen uns um 18 Uhr zu einer kleinen Andacht in der
St. Michaels-Kirche, wozu ihr alle recht herzlich eingeladen seid.

Von dort aus ziehen wir dann gemeinsam mit der Flamme der Osterkerze, Fackeln und Bannern zum Biwakplatz, wo wir dann bei Einbruch der Dunkelheit das Osterfeuer entzünden werden.

Wir freuen uns, wenn auch Du uns begleitest und uns hilfst, das Osterfeuer anzustecken.


Bringt auch Eure Familien, Freunde und Bekannten mit, denn alle sind herzlich eingeladen.


Für das leibliche Wohl an diesem Abend ist für alle bestens gesorgt.


Wir wünschen Euch und Euren Familien tolle und sonnige Osterferien!


Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DPSG-Werdohl » Kinderkarneval
DPSG-Werdohl

Kinderkarneval
31.01.2015 - 13:23 von Nils


Die Pfadfinder laden am Sonntag, den 08.Februar 2015, um 15:11 Uhr alle Kinder zum diesjährigen Kinderkarneval in den Großen Pfarrsaal von St. Michael herzlich ein. Der Eintritt beträgt 2 € und dient zur Finanzierung der Veranstaltung und Unterstütznung der Pfadfinderarbeit. Für das leibliche Wohl der Närrinnen und Narren ist bestens gesorgt. Der Nachmittag hält jede Menge Spiel, Spaß,Spannung und Überraschungen bereit.
Die Pfadfinder freuen sich aufviele bunte und ausgefallene Kostüme.


Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DPSG-Werdohl » Shalom Salam - Jahresabschlussmesse und Friedenslicht
DPSG-Werdohl

Shalom Salam - Jahresabschlussmesse und Friedenslicht
15.12.2014 - 19:12 von Nils


Hallo liebe Wö´s, Juffi`s, Pfadi`s, Rover und Eltern,

auch zum Ende dieses Jahres wollen wir als Pfadfinder unser Jahr mit unserer Jahresabschlussmesse gemeinsam ausklingen lassen.
Das Thema für diesen Gottesdienst lautet:
„Das Leben ein Abenteuerspielplatz “.

Der Gottesdienst findet am 21.12.2014 um 11:00 Uhr in der kath. St. Michaels Kirche in Werdohl statt. Die Messe wird gestaltet von allen Gruppen aus unserem Stamm, die sich sehr darauf freuen diesen Gottesdienst mit euch zu feiern.

Zudem wollen wir auch in diesem Jahr das Friedenslicht aus
Betlehem
mit in unsere Jahresabschlussmesse bringen.
Das Motto der Friedenslichtaktion 2014 lautet:
„Friede sei mit dir – shalom – salam”
Am 01. September wurde in Deutschland der internationale Tag des Friedens begangen. Gerade in diesem Jahr hoffen die Pfadfinderinnen und Pfadfinder wegen der kriegerischen Auseinandersetzungen in vielen Teilen der Welt auf Frieden und stellen die Aktion in diesem Jahr unter das Motto „Friede sei mit dir – Shalom – Salam“.
Also wenn auch ihr das Friedenslicht Zuhause haben wollt, könnt ihr euch eine Kerze mitbringen oder nehmt eine der dort bereitstehenden und könnt diese nach dem Gottesdienst am Friedenslicht anzünden.

Im Anschluss laden wir Sie noch zu einem gemütlichen Beisammensein vor den kleinen Pfarrsaal ein, wo es noch Kakao und Glühwein gibt. Und natürlich können Sie auch dieses Jahr dort einen Weihnachtsbaum käuflich erwerben :-)

Weitere Öffnungszeiten Weihnachtsbaumverkau:

Sa. 13.12.14 von 09:00 – 16:00 Uhr
So. 14.12.14 von 12:00 – 15:00 Uhr

Fr. 19.12.14 von 15:00 – 17:00 Uhr

Sa. 20.12.14 von 09:00 – 16:00 Uhr
So. 21.12.14 von 12:00 – 15:00 Uhr

Mo. 22.12.14 von 15:00 - 17:00 Uhr

Mit Lieferservice !

Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DPSG-Werdohl » Juffis auf großer Fahrradtour
DPSG-Werdohl

Juffis auf großer Fahrradtour
20.07.2014 - 21:07 von Nils


Auf den Weg in ein etwas anderes Sommerlager machten sich kürzlich 16 Werdohler „Juffis“-Pfadfinder und ihre sechs Betreuer vom Stamm St. Michael. Vor ihnen lagen acht aufregende Tage mit dem Fahrrad durchs Sauerland und Ruhrgebiet, 230 Kilometer in sieben Tagesetappen entlang des Ruhrtalradweges bis nach Duisburg.

Es ging vorbei an jeder Menge Natur und tollen Landschaften, überwiegend auf flussbegleitendem Radweg und weitestgehend autofrei. Allerdings sollten die Kinder nicht nur radeln, sondern auch tatkräftig beim Kochen, Abwaschen und Aufräumen helfen.

Mit dem Bus wurden sie nach Winterberg gebracht und dort ging es zum ersten Mal auf die Fahrräder. Die erste Tagesetappe führte die 22 Pfadfinder nach Meschede. Dort wurde der erste Abend in einem Pfadfinderhaus verbracht. In den folgenden Tagen waren Arnsberg, Iserlohn-Drüpplingsen, Westhofen, Hattingen, Mülheim und Duisburg die abendlichen Ziele. Übernachtet wurde in Selbstversorgerhäusern und Jugendherbergen und natürlich auch in Zelten.

In Westhofen war die Burg Husen das Ziel. Dort wurde das Halbfinale Deutschland-Brasilien geschaut – die Betreuer wandelten das Kaminzimmer in ein kleines WM-Studio um. Am nächsten Tag ging es bei heftigstem Regen bis nach Hattingen. Dort schlugen die Pfadis auf einem Zeltplatz an der Ruhr ihre Zelte auf. Das Wetter war an diesem Tag so schlecht, dass der Aufenthalt dort regelrecht ins Wasser fiel. Um sich von den Strapazen und dem Regen zu erholen, gönnten sich die Jugendlichen am Donnerstag einen Tag Pause und besuchten das Freizeitbad am Kemnader See. Ausgeruht und bei Sonnenschein ging es an den darauffolgenden Tagen nach Mülheim und nach Duisburg, unterwegs besuchten sie das Wassermuseum Aquarius in Duisburg.

Trotz schmerzenden Pos und kleinen Weh-Wehchen erreichten alle Pfadis nach über 230 Kilometer in den Beinen mit großem Stolz und voller Begeisterung am Sonntag Duisburg. Das letzte Ziel war die Jugendherberge im Landschaftspark Duisburg Nord. Zu großer Freude aller besuchte sie dort am Abend der ehemalige Kaplan aus St. Michael, Pater Norbert, der vor acht Jahren von Werdohl nach Duisburg ging.

Ihm verdankten die Werdohler Pfadis eine tolle und informative Führung durch den Landschaftspark, einem ehemaligen Hüttenwerk, dessen alte Industrieanlagen heute vielfältig genutzt werden: ein Indoor-Tauchzentrum im Gasometer oder ein erloschener Hochofen wurde zum Aussichtsturm ausgebaut. Vor der Abreise am Sonntag blieb noch Zeit, diese Attraktionen zu besichtigen. Mit dem Zug ging es zurück nach Werdohl. Als Überraschung und für die herausragende Leistung der Kinder gab es als Anerkennung vom Leitungsteam eine selbstgestaltete Urkunde.
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DPSG-Werdohl » Familientag ("Vatertag") auf dem Biwakplatz 29.05.2014
DPSG-Werdohl

Familientag ("Vatertag") auf dem Biwakplatz 29.05.2014
27.05.2014 - 08:36 von Nils



Auch in diesem Jahr laden wir, die Pfadfinder, zum Familientag am Biwakplatz an Christi Himmelfahrt ein. Eine reichhaltige Verpflegung mit Würstchen, Steaks und Getränken soll für gute Laune sorgen. Am Nachmittag stillen frisches Popcorn und ein leckeres Kuchenbuffet den letzten Hunger. Auch die Programmpunkte sollen Groß und Klein begeistern und laden zum Mitmachen ein. Neben dem Volleyballfeld und dem Fußballplatz, wird es eine Slackline, ein Nagelbalken und eine Rollenrutsche geben und beim Kinderschminken können die Kinder sich in Tiere oder Phantasiegestalten verwandeln lassen. Als kleines Highlight wird es ein Bungee Run geben, der im „King Kong-Look“ für Spaß sorgen soll. Die Pfadfinder hoffen auf ihr Kommen und freuen sich auf einen schönen Tag am Biwakplatz
Ab 11 Uhr geht es los.
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DPSG-Werdohl » Einladung zum Osterfeuer der Pfadfinder
DPSG-Werdohl

Einladung zum Osterfeuer der Pfadfinder
01.04.2014 - 04:58 von Nils




Traditionell wird Ostersonntag, den 20. April 2014 um 18 Uhr in einer Andacht, in der St. Michaels Kirche, die Flamme der Osterkerze geholt, und zum Osterfeuer am Biwakplatz Kettling getragen.
Bei Anbruch der Dunkelheit wird dort dann das eigenhändig aufgestapelte Feuer entzündet.
Für das leibliche Wohl ist wieder bestens gesorgt. Wie jedes Jahr gibt es wieder kühle getränke und Würstchen. Bei sehr kaltem Wetter wird das Angebot um Glühwein ergänzt. Das sollte jedoch dieses Jahr nicht notwendig sein :)

Wir freuen uns sehr über Deinen Besuch und hoffen, dass du unserer Einladung folgst grosses Lachen


Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (10): < zurück 1 (2) 3 4 weiter > Newsarchiv
 
  • Newsflash

  • Jahresabschlussmesse 2016

    Hallo liebe Wö´s, Juffi`s, Pfadi`s, Rover und Eltern, auch zum Ende dieses Jahres wollen wir als Pfadfinder unser Jahr mit unserer Jahresabschlussm...

    [mehr »]
  • Deine Meinung

  • Zur Zeit sind leider keine Abstimmungen aktiv.

    Archiv
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    565
    Gestern:
    704
    Gesamt:
    394.829
  • Benutzer & Gäste
    51 Benutzer registriert, davon online: 91 Gäste
 
© 2009-2012 DPSG Stamm St. Michael Werdohl
Seite in 0.05169 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009

 

Uptime/Statistiken
Website Monitoring by ServiceUptime.com
Website Monitoring
Website Security Test