Dienstag, 16. April 2024
DPSG-Werdohl » Autowaschaktion der Pfadfinder Werdohl 21.08.2010

Autowaschaktion der Pfadfinder Werdohl 21.08.2010
12.08.2010 - 21:35 von StefanD

Am Samstag, den 21.08.2010 findet eine Autowaschaktion der Pfadfinder Werdohl zu Gunsten des geplanten Benefiz- Konzerts „Lennefiz“ statt. Ab 9 Uhr können Sie bei den Stadtwerken Werdohl am Grasacker 7 ihr Auto für 12 Euro von innen und für 9 Euro von außen von den Rovern waschen lassen. Ein Komplettpaket gibt es für 18 Euro.
Der gesamte Erlös wird als Startkapital für das Lennefiz – Konzert am 18.09.2010 verwendet und fließt nach Ausführung in unsere Spendenaktionen ein. Diese unterscheiden sich in das Hospiz des evangelischen Perthes – Werk in Lüdenscheid und den Tierschutzbund Werdohl-Neuenrade. Nähre Infos zum Benefizkonzert unter:
www.lennefiz.de
DPSG-Werdohl » Benefizkonzert der Pfadfinder Werdohl

Benefizkonzert der Pfadfinder Werdohl
29.07.2010 - 12:26 von StefanD

Nach dem Erfolg des ersten Benefizkonzerts der Roverrunde aus Werdohl im August letzten Jahres, dessen Erlös von über 1217 € an ein Waisenheim in Afrika gespendet wurde, planen die Rover für dieses Jahr eine Wiederholung, diesmal zugunsten des Amalie-Sieveking-Hospizes in Lüdenscheid und des Tierschutzvereins Werdohl-Neuenrade.

Das Lennefiz findet am 18.09.2010 am Biwakplatz in Werdohl statt, auftretende Bands sind Moritz Gadomski, Andrew Winnow, Overdosejam, No Son , Anstandslos, Daer Crismo, Sunny Side up, Startblock, und die Entspannungsminister.

Um einen finanziellen Grundstein für das Festival zu legen, führen die Rover auch eine Autowaschaktion, am Samstag den 21.08.10, an den Stadtwerken Werdohl durch.

Als Vorverkaufsstellen stehen auch in diesem Jahr der Süderländer Volksfreund, die Volksbanken im MK und das Alt Werdohl zur Verfügung.
Nähere Informationen gibt es unter

DPSG-Werdohl » Benefizkonzert der Pfadfinder Werdohl

Benefizkonzert der Pfadfinder Werdohl
29.07.2010 - 12:19 von StefanD

Nach dem Erfolg des ersten Benefizkonzerts der Pfadfinder Werdohl im August letzten Jahres, dessen Erlös von über 1217 € an ein Waisenheim in Afrika gespendet wurde, planen die Rover für dieses Jahr eine Wiederholung, diesmal zugunsten des Amalie-Sieveking-Hospizes in Lüdenscheid und des Tierschutzvereins Werdohl-Neuenrade.

Nähere Informationen gibt es unter

www.lennefiz.de
DPSG-Werdohl » Altpapiersammlung

Altpapiersammlung
21.06.2010 - 01:00 von Nils

Am kommenden Samstag, 26. Juni führen die katholischen Verbände DJK Westfalia Werdohl und Pfadfinder wieder eine Altpapiersammlung durch.

Die Bevölkerung wird gebeten, das bis dahin anfallende Papier zu sammeln und am Samstag ab 8 Uhr gebündelt an die Straße zu stellen. Mit dem Erlös finanzieren die Gruppen ihre ehrenamtliche Vereinsarbeit.

Die Verbände sammeln im gesamten Innenstadtbereich, am Bausenberg, Wilhelmshöhe und in den Ortsteilen Ütterlingsen, Rodt, Sommerhagen, Osmecke, Königsburg, Pungelscheid und Kettling.
DPSG-Werdohl » Fotos vom Lagerplatz in Georgenberg

Fotos vom Lagerplatz in Georgenberg
12.06.2010 - 21:53 von Nils

Hier ein paar Fotos der Zeltplatzes in Georgenberg, auf dem wir unser Sommerlager verbringen werden.

Also schnell noch anmelden. Ob noch Plätze frei sind erfahrt Ihr von Eurem/r Gruppenleiter/in.

Ich hoffe Ihr freut Euch schon alle so wie ich glücklich

Fotos der Voraus-Tour für das Sommerlager 2010 in Georbienberg
DPSG-Werdohl » Familientag/Vatertag

Familientag/Vatertag
20.05.2010 - 23:20 von Nils

Fotos vom Familientag 2010 sind online!

Das Familienfest auf dem Biwakplatz, wie Vatertag bei uns heißt, war wieder ein gemütliches Zusammenkommen von Jung und alt.
Auch in diesem Jahr wurde das Kistenklettern wieder sehr gut angenommen. Jung und alt versuchten erneut, sich gegenseitig zu überstapeln und Rekorde zu brechen. Schlussendlich machte die kleine Anna (ca. 11 Jahre) mit 25 Kisten (ca. 9 Meter Höhe) allen anderen vor wie es geht. Mit Ihrer souveränen und sicheren Stapeltechnik konnte keiner mithalten. Mit Abstand auf dem "2. Platz" folgten lediglich 22 Kisten.

Fotos Familientag
Seiten (10): < zurück 6 7 (8) 9 10 weiter > Newsarchiv