DPSG-Werdohl » Altpapiersammlung 22.06.2013

Altpapiersammlung 22.06.2013
04.06.2013 - 19:55 von Nils

Es ist soweit: Die DJK und die Pfadfinder sammeln wieder Altpapier.
Der Termin ist am 22.Juni, und der dritte Termin des Jahres ist dann gegen Ende des Jahres, am 16. November. Um an den genannten Tagen die Möglichkeit zu haben, stehengebliebenes Papier zu melden, gibt es noch einige Eckdaten.
Der DJK sammelt in den Bezirken: Rodt (Eickelsborn), Ütterlingsen, Osmecke und Bausenberg. Sie sind ab 13 Uhr zu erreichen unter der Nummer: 0151 22659184
Die Pfadfinder sammeln in den Bezirken: Stadtmitte, Pungelscheid, Königsburg und Kettling. Sie sind ab 13 Uhr zu erreichen unter der Nummer: 0151 21069101
Die beiden Vereine freuen sich über tatkräftige sammelnde Unterstützung.

DPSG-Werdohl » Einladung zum Osterfeuer der Pfadfinder

Einladung zum Osterfeuer der Pfadfinder
13.03.2013 - 13:30 von Nils

Traditionell wird Ostersonntag, den 31. März 2013 um 18 Uhr in einer Andacht in der St. Michaels Kirche die Flamme der Osterkerze geholt, und zum Osterfeuer am Biwakplatz Kettling getragen. Bei Anbruch der Dunkelheit wird dort dann das eigenhändig aufgestapelte Feuer entzündet.

Für das leibliche Wohl ist wieder bestens gesorgt.
Wir freuen uns sehr über Ihren Besuch und hoffen, dass du unserer Einladung folgst grosses Lachen

DPSG-Werdohl » Altpapiersammlung

Altpapiersammlung
05.03.2013 - 14:17 von Nils

Es ist soweit: Die DJK und die Pfadfinder sammeln wieder Altpapier.
Seit vielen Jahren wird Ihr Altpapier in regelmäßigen Abständen samstags in der Früh von fleißigen Helfern eingesammelt. Auch dieses Jahr gibt es wieder 3 Termine, an denen Sie ihr Altpapier an die Straße stellen und so die Jugendarbeit unterstützen können. Der nächste Termin ist der 9. März. Der Zweite ist in der Mitte des Jahres, am 22.Juni, und der dritte Termin ist dann gegen Ende des Jahres, am 16. November. Um an den genannten Tagen die Möglichkeit zu haben, stehengebliebenes Papier zu melden, gibt es noch einige Eckdaten.
Die beiden Vereine freuen sich über tatkräftige sammelnde Unterstützung.
DPSG-Werdohl » Jahresabschlussmesse

Jahresabschlussmesse
16.12.2012 - 00:29 von Nils

Zum Ende dieses Jahres wollen wir als Pfadfinder unser Jahr mit unserer Jahresabschlussmesse gemeinsam ausklingen lassen.
Das Thema für diesen Gottesdienst lautet: „Spiel des Lebens “.

Der Gottesdienst findet am 23.12.2012 um 11 Uhr in der kath. St. Michaels Kirche in Werdohl statt. Die Messe wird gestaltet von allen Gruppen aus unserem Stamm, die sich sehr darauf freuen diesen Gottesdienst mit euch zu feiern.

Zudem wollen wir auch in diesem Jahr das Friedenslicht aus Betlehem mit in unsere Jahresabschlussmesse bringen.
„Mit Frieden gewinnen alle” steht über der Friedenslichtaktion 2012 in Deutschland. Es geht um die kleine Flamme, die sich von der Geburtsgrotte Jesu Christi in Betlehem auf den Weg macht, um allen Menschen in der Adventszeit als Zeichen für Frieden und Völkerverständigung zu leuchten. Wir Pfadfinderinnen und Pfadfinder reichen dazu das Licht in einer Stafette in viele Länder Europas weiter und zeigen dabei, dass es beim Frieden keinen zweiten und dritten Platz, sondern nur Gewinner gibt.
Also wenn auch ihr das Friedenslicht Zuhause haben wollt, müsst ihr euch nur eine Kerze mitbringen und könnt diese nach dem Gottes-dienst am Friedenslicht anzünden.

Im Anschluss laden wir Sie noch zu einem gemütlichen Beisammen-sein auf den Jugendheim Parkplatz ein, wo es noch Kakao und Glühwein gibt. Und natürlich können Sie auch dieses Jahr dort einen Weihnachtsbaum käuflich erwerben grosses Lachen

DPSG-Werdohl » Weihnachtsbaumverkauf

Weihnachtsbaumverkauf
10.12.2012 - 21:49 von Nils

Traditionsgemäß findet auch in diesem Jahr wieder der Weihnachtsbaumverkauf der Werdohler Pfadfinder statt.

Verkauft werden die Bäume dieses mal vor dem kleinen Pfarrsaal an der Brüderstraße 2. Parkmöglichkeiten gibtes wie sonst die Jahre auch wieder an der Neustadtstraße 34.
Angeboten werden wunderschön gewachsene Nordmann- und Blautannen.

Die Verkaufszeiten sind:
Samstag, 15.12.2012 von 9-17 Uhr und
Sonntag, 16.12.2012 von 11.00 - 15 Uhr.

Mo, 16.12.12 - Fr, 21.12.12 jeweils von 15 - 17 Uhr..
Samstag, 22.12.12 von 9-17 werden ebenfalls noch Bäume Verkauft, sofern dann noch welche vorrätig sind.

Als besonderen Service bieten die wir einen Bringservice an. Gegen eine kleine Spende wird der Weihnachtsbaum direkt vor die Haustür geliefert.
Ein Teil des Erlöses kommt der Vereins- unf Jugendarbeit zu Gute.

Wir freuen uns Dich beim Kauf Deines Baumes begrüßen zu dürfen ;)
DPSG-Werdohl » Stufenwechsel 2012

Stufenwechsel 2012
18.09.2012 - 00:50 von Nils

Auch in diesem Jahr fand wieder der alljährliche Stufenwechsel statt.
Diesmal war der Startpunkt der Wanderung das Waldstadion in Neuenrade. Vor dort ging es dann auf verschiedenen Strecken - jede Stufe hatte seine Eigene - zum Biwakplatz am Kettling. Selbstverständlich per Pedes, wie es sich für einen richtigen Pfadfinder gehört grosses Lachen Den richtigen Weg dorthin mussten die Meuten und Trupps selbst mit Karte und Kompass finden. (Zwischendurch auch mal mit kleineren Hilfestellungen der Leiter. )
An zuvor ausgemachten Punkten wurde die älteren Kinder der Stufe verabschiedet und zur "Aufnahmeprüfung" der jeweils älteren Stufe geschickt. Die verbleibenden Trüpplinge führt die jeweiligen Aufgaben mit den wechselnden durch.
Am Abend gab es dann noch eine gemeinsames Grillen mit Getränken und Leckereien.
Seiten (10): < zurück 2 3 (4) 5 6 weiter > Newsarchiv

1.391.586