Heatmap

Pfadfinder Werdohl

Allzeit Bereit

Logo Pfadfinder Werdohl
Dienstag, 17. Oktober 2017
DPSG-Werdohl » Kinderkarneval
DPSG-Werdohl

Kinderkarneval
12.02.2014 - 09:10 von Nils



Am 23.02.2014 findet um 15:11 Uhr im Großen Pfarrsaal von St. Michael Werdohl das seit mehreren Jahren stattfindende Kinderkarneval statt. In diesem Jahr beteiligen wir Pfadfinder uns wieder an der Organisation mit Spielen und Kamelle.



Was?


Spiel, Spaß, Spannung und Überraschung, kleiner Imbiss inklusive.

Wann?


23.02.2014, Einlass 15:11


Wo?


Großer Pfarrsaal St. Michael Werdohl, Neustadtstraße 34


Eintritt?


2 €


Die Pfadfinder vom Stamm St. Michael Werdohl freuen sich auf Euch!
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DPSG-Werdohl » Weihnachtsbaumverkauf
DPSG-Werdohl

Weihnachtsbaumverkauf
04.12.2013 - 11:51 von Nils


Wie schon in den vergangenen Jahren können Sie auch in diesem Jahr wieder Ihren Weihnachtsbaum bei den Pfadfindern kaufen.
Besuchen Sie uns zu unseren Öffungszeiten und suchen Sie sich Ihren Weihnachtsbaum aus.
Verkauft wird dieses Jahr wieder auf dem Platz vor dem kleinen Pfarrsaal an der Brüderstr. 2a. Diesen können sie auch über den Parkplatz an der Neustadtstraße 34 erreichen.
Als besonderen Service liefern wir Ihren Baum kostenfrei nach Hause.
Der Erlös kommt der Pfadfinderarbeit zu Gute.


Öffnungszeiten Weihnachtsbaumverkauf:
Sa. 14.12.13 von 09:00 – 17:00 Uhr
So. 15.12.13 von 12:00 – 15:00 Uhr

Do. 19.12.13 von 15:00 – 17:00 Uhr
Fr. 20.12.13 von 15:00 – 17:00 Uhr

Sa. 21.12.13 von 09:00 – 17:00 Uhr
So. 22.12.13 von 12:00 - 15:00 Uhr

Mit Lieferservice !
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DPSG-Werdohl » Jahresabschlussmesse
DPSG-Werdohl

Jahresabschlussmesse
04.12.2013 - 11:47 von Nils


Hallo liebe Wö´s, Juffi`s, Pfadi`s, Rover, Eltern und Freunde,


auch zum Ende dieses Jahres wollen wir als Pfadfinder unser Jahr mit unserer Jahresabschlussmesse gemeinsam ausklingen lassen. Das Thema für diesen Gottesdienst lautet: „Mein Weg “.

Der Gottesdienst findet am 22.12.2013 um 11:00 Uhr in der kath. St. Michaels Kirche in Werdohl statt. Die Messe wird gestaltet von allen Gruppen aus unserem Stamm, die sich sehr darauf freuen die-sen Gottesdienst mit euch zu feiern.

Zudem wollen wir auch in diesem Jahr das Friedenslicht aus Betlehem mit in unsere Jahresabschlussmesse bringen.
„Recht auf Frieden” steht über der Friedenslichtaktion 2013 in Deutschland. Es geht um die kleine Flamme, die sich von der Ge-burtsgrotte Jesu Christi in Betlehem auf den Weg macht, um allen Menschen in der Adventszeit als Zeichen für Frieden und Völkerver-ständigung zu leuchten. Wir als Pfadfinder vor Ort unterstützen diese Aktion sehr gerne.
Also wenn auch ihr das Friedenslicht Zuhause haben wollt, müsst ihr euch nur eine Kerze mitbringen und könnt diese nach dem Gottes-dienst am Friedenslicht anzünden.

Im Anschluss laden wir Sie noch zu einem gemütlichen Beisammensein vor den kleinen Pfarrsaal ein, wo es noch Kakao und Glühwein gibt.
Und natürlich können Sie auch dieses Jahr dort einen Weihnachtsbaum käuflich erwerben glücklich
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DPSG-Verband » Stufenwechsel am 29.09.2013
DPSG-Verband

Stufenwechsel am 29.09.2013
15.09.2013 - 22:06 von Nils


Hallo liebe Wö`s, Juffi`s, Pfadi`s und Rover, hallo liebe Eltern und Unterstützer,

Es ist wieder soweit, am Sonntag den 29.09.2013 findet der alljährliche Stufenwechsel statt.
Viele von euch werden eine Stufe verlassen und in eine andere aufgenommen. Es wäre schön wenn ihr alle kommen würdet, auch wenn ihr nicht wechselt, denn es ist doch viel schöner andere gemeinsam zu verabschieden und neue freudig aufzunehmen, um ihnen ein angenehmes Ankommen in der Stufe zu ermöglichen. Pfadfindersein heißt nämlich in einer großen Gemeinschaft zusammenzuleben und sich gegenseitig zu unterstützen.
Für alle, die es noch nicht so genau wissen oder für die, die es vielleicht schon wieder vergessen haben, hier noch mal eine kleine Erläuterung über den Sinn und Zweck des Stufenwechsels:
Der Stufenwechsel findet entsprechend dem persönlichen Entwicklungstand und Alter statt. Hat man also ein bestimmtes Alter erreicht, wechselt man in die entsprechende Stufe.
Ein bewusst vollzogener Stufenwechsel ermöglicht euch das Einnehmen einer neuen Rolle in einer neu-en Gruppe und eröffnet euch neue Möglichkeiten. Dadurch erfahren auch die einzelnen Gruppen Er-neuerungen, Veränderungen und Entwicklung, woraus sich immer wieder neue Gemeinschaften und Freundschaften bilden.

So jetzt ist alles klar!!! grosses Lachen

Hier noch mal die Daten und Fakten in der Übersicht:
Datum: Sonntag, 29.09.2013
Treffpunkt: Parkplatz Netto Pungelscheid, Werdohl
Uhrzeit: 14:00 Uhr

Ab 17:30 Uhr könnt ihr wieder am Biwakplatz-Kettling von euren Eltern abgeholt werden, wo es noch bis ca. 18 Uhr für alle was vom Grill geben wird.

Und erscheint bitte mit Kluft und Halstuch, als Zeichen unserer Gemeinschaft!!!

Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DPSG-Werdohl » 72 Stunden Aktion - Ein voller Erfolg
DPSG-Werdohl

72 Stunden Aktion - Ein voller Erfolg
28.06.2013 - 23:24 von Nils




Die 72 Stunden Aktion war ein voller Erfolg. Die Aufgabe - der Bau von zwei Kanuanlegern - wurde erfolgreich gemeistert.
Diesen Sonntag (30.06.13) werden die Kanuanleger offiziell eröffnet. Zu diesem Anlass wird natürlich auch Kanu gefahren. Interessierte und natürlich alle fleißigen Helferrinnen und Helfer sowie die Spender sind hierzu herzlichst eingeladen. Ab 15:30 Uhr am Kanuanleger am Rathausparkplatz kann das Ergebnis der 72 Stunden Aktion bestaunt und getestet werden.
Angeboten werden hier auch würstchen und ein paar Getränke - gegen einen freiwilligen Spendenbeitrag.

Fotos der Aktion, sowie ein Verlauf der Bauarbeiten können auch auf unserer Fotoseite betrachtet werden.
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DPSG-Werdohl » 72 Stunden Aktion
DPSG-Werdohl

72 Stunden Aktion
04.06.2013 - 20:12 von Nils


72 Stunden AktionAuch dieses Jahr nehmen die Pfadfinder vom Stamm St. Michael Werdohl gemeinsam mit den Messdiener der Gemeinde an der 72 Stunden Aktion- Uns schickt der Himmel teil. Vom 13. Bis zum 16. Juni erarbeiten die Kinder gemeinsam ein Projekt. Wie genau dieses Projekt aussieht, ist noch nicht bekannt, doch am Donnerstag, den 13. Juni um 17 Uhr findet die offizielle Eröffnungsfeier der Aktion statt. Alle Helfer, Eltern oder auch Interessierte sind herzlich eingeladen dabei zu sein, wenn bei einem gemütlichen Beisammensein im Pfarrgarten der Startschuss fällt und die Aufgabe bekannt gegeben wird. Ab diesem Zeitpunkt bleiben den Freiwilligen genau 72 Stunden, um den gestellten Auftrag zu bearbeiten und die Aufgabe zu lösen.
Wer die Kinder gerne mit einer warmen Mahlzeit unterstützen möchte darf sich gerne bei den Verantwortlichen Alica Klein (Tel. 805952) oder Anna Krawietz (Tel. 3779) melden.

Weitere Infos zur "72 Stunden Aktion" auf der offiziellen Homepage.


Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (10): < zurück 1 2 (3) 4 5 weiter > Newsarchiv
 
  • Newsflash

  • Jahresabschlussmesse 2016

    Hallo liebe Wö´s, Juffi`s, Pfadi`s, Rover und Eltern, auch zum Ende dieses Jahres wollen wir als Pfadfinder unser Jahr mit unserer Jahresabschlussm...

    [mehr »]
  • Deine Meinung

  • Zur Zeit sind leider keine Abstimmungen aktiv.

    Archiv
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    212
    Gestern:
    376
    Gesamt:
    360.931
  • Benutzer & Gäste
    51 Benutzer registriert, davon online: 33 Gäste
 
© 2009-2012 DPSG Stamm St. Michael Werdohl
Seite in 0.05123 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009

 

Uptime/Statistiken
Website Monitoring by ServiceUptime.com
Website Monitoring
Website Security Test