DPSG-Werdohl » Jahresabschlussmesse

Jahresabschlussmesse
16.12.2012 - 00:29 von Nils

Zum Ende dieses Jahres wollen wir als Pfadfinder unser Jahr mit unserer Jahresabschlussmesse gemeinsam ausklingen lassen.
Das Thema für diesen Gottesdienst lautet: „Spiel des Lebens “.

Der Gottesdienst findet am 23.12.2012 um 11 Uhr in der kath. St. Michaels Kirche in Werdohl statt. Die Messe wird gestaltet von allen Gruppen aus unserem Stamm, die sich sehr darauf freuen diesen Gottesdienst mit euch zu feiern.

Zudem wollen wir auch in diesem Jahr das Friedenslicht aus Betlehem mit in unsere Jahresabschlussmesse bringen.
„Mit Frieden gewinnen alle” steht über der Friedenslichtaktion 2012 in Deutschland. Es geht um die kleine Flamme, die sich von der Geburtsgrotte Jesu Christi in Betlehem auf den Weg macht, um allen Menschen in der Adventszeit als Zeichen für Frieden und Völkerverständigung zu leuchten. Wir Pfadfinderinnen und Pfadfinder reichen dazu das Licht in einer Stafette in viele Länder Europas weiter und zeigen dabei, dass es beim Frieden keinen zweiten und dritten Platz, sondern nur Gewinner gibt.
Also wenn auch ihr das Friedenslicht Zuhause haben wollt, müsst ihr euch nur eine Kerze mitbringen und könnt diese nach dem Gottes-dienst am Friedenslicht anzünden.

Im Anschluss laden wir Sie noch zu einem gemütlichen Beisammen-sein auf den Jugendheim Parkplatz ein, wo es noch Kakao und Glühwein gibt. Und natürlich können Sie auch dieses Jahr dort einen Weihnachtsbaum käuflich erwerben grosses Lachen