DPSG-Werdohl » Stufenwechsel 2012

Stufenwechsel 2012
18.09.2012 - 00:50 von Nils

Auch in diesem Jahr fand wieder der alljährliche Stufenwechsel statt.
Diesmal war der Startpunkt der Wanderung das Waldstadion in Neuenrade. Vor dort ging es dann auf verschiedenen Strecken - jede Stufe hatte seine Eigene - zum Biwakplatz am Kettling. Selbstverständlich per Pedes, wie es sich für einen richtigen Pfadfinder gehört grosses Lachen Den richtigen Weg dorthin mussten die Meuten und Trupps selbst mit Karte und Kompass finden. (Zwischendurch auch mal mit kleineren Hilfestellungen der Leiter. )
An zuvor ausgemachten Punkten wurde die älteren Kinder der Stufe verabschiedet und zur "Aufnahmeprüfung" der jeweils älteren Stufe geschickt. Die verbleibenden Trüpplinge führt die jeweiligen Aufgaben mit den wechselnden durch.
Am Abend gab es dann noch eine gemeinsames Grillen mit Getränken und Leckereien.